Mutter Doppelmoral?

3 Antworten

Tut mir Leid für deine Situation.

Rein von der Wortbedeutung ist es keine Doppelmoral. Es ist auch nicht gelogen.

Doppelmoral ist es es, wenn man zwei Menschen/Situationen/... bei gleichem Sachverhalt unterschiedlich behandelt, ohne dass es dafür eben objektiven Grund gibt, zum Beispiel aufgrund von Sympathien. Der Begriff ist auf deine Situation nicht anwendbar.

Das Verhalten deiner Mutter wäre in der Situation konsequent und von der Idee her eher das Gegenteil von Doppelmoral. Würde es sich nicht um so eine traurige Situation handeln wäre das ja eigentlich begrüßenswert.

Hast du mal probiert, mit deiner Mama in einem ruhigen Moment zu reden? Im Streit kochen bei allen Parteien die Emotionen hoch. Vielleicht hilft es, immerhin ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung. Viel Glück dir. 🙂

Nur, wenn man perfekte Eltern ist, darf man streiten.

Dann dürften ja keine Eltern mit ihren Kindern streiten.

SidneyJuice
Fragesteller

Du weißt genau was ich meine, niemand ist perfekt aber es ist Doppelmoral und Dummheit sowas in der Situation zu sagen

Monschi79  06.12.2023, 17:34
@SidneyJuice

Beleidigen ist nie richtig. Aber weiter streiten kann man und beides ist keine Doppelmoral

Das wäre dann noch ein bisschen untertrieben.

Sie sollten halt gleich sagen "ja, wir sind schlechte Eltern, die ständig streiten müssen". Dann ist es wenigstens folgerichtig, wenn sie sofort weiter streiten.

Tut mir leid für dich, dass du das aushalten musst.