Mutter die Angst vor der Bundeswehr nehmen?

3 Antworten

Mach dir da jetzt noch keine Gedanken, bis dahin hat deine Mutter vielleicht ihre Meinung lange geändert. Mütter haben nun mal Angst um ihre Sprösslinge, dass gibt sich aber ab einem bestimmten Alter langsam wieder. :-)

Das ist völlig normal, dass sich Mütter vor dem Loslösungsprozess ihres Sprösslings fürchten. Letztlich hängt es aber davon ab, wovor sie Angst hat: Verlustangst eurer Beziehung, weil du nicht mehr so häufig nach Hause kommst oder Angst davor, dass dir in der BW etwas passiert?

Die Angst kannst du ihr nehmen, in dem du sie von deinem vernunftbegabten Handeln überzeugst. Ihr also zeigst, dass du erwachsen entscheiden und handeln kannst und keinen Sch... veranstaltest, der für dich Risiko trägt.

Kuestenflieger  10.09.2022, 17:44

Das betriftt - wie hier - vorallem Alleinerziehende Mütter !

Das empfinden die meisten Mütter so, es ist ganz natürlich. Warte doch erst einmal die Schulzeit ab,