Mutter auf 'Pille ansprechen?"

12 Antworten

Na dass ist doch nicht so schwer...

wenn du viele Pickel hast oder bei deiner Periode starke Bauchschmerzen hast, sag ihr dass dir eine Pille bei deinen Beschwerden evtl. Helfen kann (stimmt auch)

und wenn du die Pille willst, wirst du ja vom FA auch untersucht, frag sie einfach ob sie mitkommen kann, weil du nicht alleine hin willst und sie ja schon erfahrung hat, da wird sie sich eher freuen, dass du sie mitnehmen willst, als dass sie sauer oder sonst was sein könnte.. :)

sag mama ich würde vorsichtshalber gern die pille nehmen weil es sehr viele sexuelle Übergriffe gibt und Vergewaltigungen und ich nicht dadurch schwanger werden will.

Oder falls du einen Freund hast oder willst einfach und ehrlich sagen ich möchte schoneinmal vorsichtshalber verhüten. Das ist alles ganz legitim und völlig normal da brauchst du dich nicht schämen oder Angst haben das deiner Mutter oder deinen Eltern zu sagen!

Also du möchtest die Pille um dich vor einer Schwangerschaft zu hüten? Oder nur damit zb deine Periode regelmäßig kommt und du sie besser kontrollieren kannst? Wenn bei dir der erste fall zutrifft und du dich nicht traust deiner Mutter zu sagen, dass du mit einem jungen schläfst oder es evtl vorhast, dann sag ihr einfach dass du die Pille gerne wegen deiner Blutung möchtest :)

Wenn du keinen freund hast, nicht sehnsucht nach GV hast, was in deinem alter sehr seltsam wäre, solltest du solang wie es geht auf die pille verzichten ! Das sind zusätzliche und unnötige Hormono die du dir gibst. Dein Po kann wachsen und dein Hüftgold auch... Ich würde solange wies geht damit warten ! und wenn du einen freund hast... usw., solltest du deine mum fragen ob sie mal mit dir zum frauenarzt gehen könne für ein gespräch. Der wird dich dann fragen ob du die pille willst oder oder oder. Oder du sprichst deine mama dann neben dem frauenarzt darauf an, denn die wollen lieber das du die pille nimmst als schwanger wirst. aber nimm meinen rat an, und warte.

YezzyDeluxe  21.02.2013, 16:08

Theoretisch geb ich dir recht, aber das mit der Gewichtszunahme entsteht nur, wenn sie eine Pille nimmt, die sie nicht verträgt...

coeurdours  21.02.2013, 16:12
@YezzyDeluxe

Okay, seh ich ein ;) trotzdem wäre das auch ein punkt dagegen da das risiko besteht das sie die pille nicht verträgt

Ist sie denn eher gelassen oder eher intolerant, was solche Sachen angeht? Wenn sie gelassen ist, dann kannst du ja einfach mal zu ihr hingehen und sagen "Du, mum, ich würde gern mit dir über die Pille reden" und schon kommst du ins Gespräch. Wenn du glaubst, dass sie ein großes Problem damit hat, dass ihre Tochter langsam erwachsen wird, dann solltest du vielleicht lieber alleine zum Frauenarzt gehen und dir einfach die Pille verschreiben lassen.