Mutter 800€ geklaut und komplett ausgegeben wie zurückgeben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst je nach Alter Schülerjobs annehmen, aber es wird dauern deiner Mutter die 800 Euro zurück zu zahlen.

Bei der Summe wird deine Mutter es früher oder später bemerken das die fehlt.

Darum sprich offen mit deiner Mutter darüber, entschuldige dich aufrichtig, sage ihr das es dir sehr leid tut und du das Geld in Raten zurückzahlen wirst.

Sorry,, aber ich hoffe das ist ein Witz😳 egal falls du es ernst meint… Rede mit deiner Mutter, weil das kann zu Problemen bei euch führen wenn sie es nicht merkt. Biti ihr an Mini-jobs zu machen und kein Taschengeld mehr anzunehmen. Frag z.b. auch in deiner Familie Hundsitten kannst. Aber stehle nie wieder bitt, dass ist eine große Sünde die viel mehr Sachen kapitt macht. So jetzt geh bitte zu deiner Mutter und bespreche es mit ihr und sucht zsm eine Lösung

Auch wenn ich meine Karen Seite ungern auspacke muss ich sagen macht mich das sprachlos. Kein Mensch bei Verstand würde so viel Geld unbemerkt aus der Tasche klauen und sich vorher über die Rückzahlung keine Gedanken machen. Unmöglich

Schnell Geld kannst du auf jedenfall mit Fußbildern machen. Eröffne ein neues Konto oder lass dir immer nur eine halbwegs kleine Summe überweisen. Aus Erfahrung ist das eine profitable Geldquelle

Tja Pech gehabt. Sag's ihr und sie zu das du schnell irgendwie arbeiten gehst. Und wenn es nur so en Nebenjob ist wie Zeitung austragen.

Sprich mit deinen Eltern und entschuldige dich. Besprecht zusammen,wie du es zurück zahlen kan. Bekommst du Taschengeld? Sie könnten dein Taschengeld einbehalten, bis der Schaden behoben ist. Je nachdem wie alt du bist, kannst du einen kurzfristigen Minijob aufnehmen, bis du das Geld zusammen hast. In Zukunft: mach keinen Scheiß!

iykyk  25.10.2023, 19:19

*kannst

Inkognito-Nutzer   25.10.2023, 19:20

Ach du scheiße auf gar keinen Fall sage ich das denen ich bin tot danach!