Muss ich wirklich schon so früh beten?

9 Antworten

Musst Du nicht.

Denn:

Drei Dinge muss ein Mensch:

Essen; Trinken; Sterben;

Wer nichts isst: Stirbt

Wer nichts Trink: Stirbt

Wer weder isst und Trinkt: Stirbt.

Alles andere kannst Du.

Nur eines ist ein absolute Muss: Sterben! Das müssen wir alle.

Woher ich das weiß? Reine Lebenerfahrungen.

Ja, das ist so. Es gibt Zeiten im Sommer, da ist das Morgengebet sogar noch zeitiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

MolonLabe480
Fragesteller

Und warum wird uns das Beten so schwer gemacht? Die Christen können beten wann sie wollen.

KEINE SORGE! - Wir sind ein freies und kein musslimisches Land!

....Du musst nicht!;)

verreisterNutzer  03.09.2019, 18:56

SS? Wieso immer zweimal?

Buddhinator  03.09.2019, 19:51
@verreisterNutzer

Weil es muslimische und musslimische Länder gibt.

In ersteren sind einfach nur Muslime in der Mehrheit. - In letzteren müSSen Muslime sowie teilweise sogar Nicht-Muslima alles tun, was ANGEBLICH der Koran, die Sharia und die Hadithe "befehlen" - wenn nicht, bekommen sie mächtig Ärger:(

...in meiner Antwort bezog ich mich auf letztere, nicht auf erstere!

Beispiel für erstere: Bosnien - Beispiele für letztere sind Dir sicher zur Genüge bekannt!

Nein, musst du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, denn die Sonne geht ja so früh auf. Bzw sind es paar minütchen vor Sonnenaufgang