Musstet ihr schon mal den Notruf wählen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Schon öfters. Zuletzt vor 6 Monaten wegen einem Ladendieb an einer Tankstelle. Ich musste zuvor schon öfters den Notruf wählen. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst alles schon mal angerufen. Polizei am häufigsten und Feuerwehr am seltensten.

Feuerwehr musste ich nur 2 mal rufen. Einmal wegen einem brennenden Mülleimer vorm HBF und einmal weil ein Gebüsch neben dem HBF brannte.

Rettungsdienst musste ich auch öfters rufen. Alkoholvergiftung, Schnittwunden, Bewusstlose Personen, usw.

Polizei musste ich am häufigsten rufen. Wegen Diebstahl, Verkehrsunfall, Schlägerei, Sexuelle Belästigung, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, habe ich, einmal habe ich einen Brand gemeldet und schwere folgen dadurch verhindern können. Ich bekam ein großes Lob von der Polizeibehörde und vom Eigentümer ein Dankeschön mit einen Präsentkorb und ein Dankschreiben.

Den Rettungsdienst habe ich schon mehrfach gewählt, da ich in meiner Familie große gesundheitliche Probleme habe.

Liebe Grüße von 🐝

Ja

Einmal die Polizei wegen einem Schulkollegen, der zu dem Zeitpunkt depressiv war und Suizid begehen wollte. Er konnte noch gestoppt werden

Catfish123  13.03.2023, 08:58

Diese Situation hatte ich auch schon mal so ähnlich wegen einer Freundin

Ja

Ich arbeite in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, da muss ich öfter mal den Rettungsdienst rufen und vereinzelt auch die Polizei.

Privat musste ich die Polizei 2 mal wegen einem Verkehrsunfall rufen bzw einer der anderen beteiligten hat angerufen und manchmal brauchte ich den Rettungsdienst.

Nein

Zum Glück nicht, aber ich war Mal dabei wo einer gerufen wurde bzw. polizei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin