Muss m/w/d in die Bewerbung?

3 Antworten

Müssen tust du es nicht, wenn du es willst schadet es auch nicht.

Dir kann keiner etwas antuen nur weil du das Geschlecht vergessen hast, das kann meist anhand des Namens erkannt werden!

LG

Nein, musst du nicht. Das sind lediglich Umsetzungen des AGG.

Natürlich nicht.

Das ist nur eine Formulierung seitens der Firmen, dass alle Geschlechter (auch die, die sich in den üblichen Kategorien Mann und Frau nicht wohlfühlen) angesprochen werden.

Du schreibst einfach, dass du dich für die Stelle als Bankkaufmann, Verkäufer oder Altenpfleger interessierst.