Muss mein Gegner jetzt schon zahlen oder wie muss ich das verstehen kenn mich da 0 aus?

5 Antworten

Dein Anwalt versucht anscheinend, jetzt schon das Geld vom Gegner zu bekommen.

Hat es denn schon ein Verfahren und einen Beschluss über die Kosten gegeben?

Wenn der Gegner nicht zahlt - was er erst nach dem Verfahren und einem Beschluss muss - dann musst du klagen.

Hoffentlich bist du rechtsschutz versichert damit du das an deine anwalt geben kannst. Ja kurzgesagt verlangen die diese 4000 euro. Könntest damit vielleicht auch zu deiner haftpflicht versicherung gehen da dieser Streitwert ein von dir verursachter schaden darstellt-

Berliner539
Fragesteller

Der Brief ging an die andere Person habe das nur zur Kenntnisnahme als Email bekommen.

schätze das betrifft dich, du darfst die "Kostennote" tragen.

Berliner539
Fragesteller

Der Brief ging an die andere Person habe das nur zur Kenntnisnahme als Email bekommen.

peterobm  04.02.2022, 13:33
@Berliner539

dann muss dein Gegner zahlen - es geht um deinen Anwalt, schätze ich mal

Du sollst bis zum 14.2. 4000€ auf das angegebene Konto überweisen.

peterobm  04.02.2022, 13:31

nee, das ist der Streitwert

anhand dessen wurden die Gebühren berechnet

Berliner539
Fragesteller

Der Brief ging an die andere Person habe das nur zur Kenntnisnahme als Email bekommen.

Derjenige, der dieses Schreiben so an sich adressiert bekommen hat, hat bis zum 14.2. die Kostennote zu bezahlen.