Muss man wenn man über die Bundeswehr sturdieren möchte auch sportlich sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du trotz Studium immernoch bei der Bundeswehr bist, musst du auch die AGA - allgemeine Grundausbildung hinter dich bringen - dafür musste kein Athlet sein, aber ein wenig Fitness wird da schon vorausgesetzt

Als Offizier sollte man generell sportlicher sein, als der Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Ja, weil du immer noch Soldat bist.

Sportlich zu sein, ist nicht das einzige, was verhindern könnte, dass du Offizier des Truppendienstes werden kannst. Eine durchschnittliche Sportlichkeit reicht.