Muss man, wenn man ein Aphten hat zur Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar muss man hin. Spricht jaobjektiv nichts dagegen, oder?

Zwei Tips:

In der Apotheke gibts Dynexan-Gel, das man draufmachen kann und das Ganze betäubt. Bietet sich vor allem vorm Essen an... wenn mans effektiv anwendet, kann man das Chili trotzdem essen^^

Weiterhin: Die Apthen entstehen aus einem Überschuss an Viren und Bakterien im Mund. Nach dieser Info habe ich mir angewöhnt, alle 2-3 Tage zusätzlich zum Zähneputzen den Mund mit antiseptischer Mundspülung zu spülen. Seitdem keine Aphte mehr... vorher alle 2 Wochen eine.

Nein das ist nicht ansteckend, tut aber natürlich ziemlich weh und ich denke man kann zwar zur Schule, aber Referate usw. kann man vermutlich nicht halten.

Man kann ja dem Lehrer melden, dass man nicht so viel reden kann.

Aphten sind in der Regel nicht ansteckend, es sei denn sie wurden durch den Herpes-Virus ausgelöst. In dem Fall solltest du nicht mit deinen Mitschülern und Lehrern knutschen. Also keine Angst, du kannst ohne Bedenken zur Schule gehen.

Eine Aphte ist nicht ansteckend.

Klar musst du ist doch nur beim knutschen und blasen ansteckend oder gibt es das als LK