Muss man vor Salmonellen Angst haben, wenn man sich einen Mass Gainer selbst mixt?

3 Antworten

Solange du rohes Ei beutzt kann es Salmonellen haben. Muss aber nicht. In Desserts wie Schokoladenmousse oder Tiramisu werden auch rohe Eier verwendet. Bisher hatte ich allerding noch nie ein Problem ^^
Ich würde einfach bei Symptomen den Arzt aufsuchen um dies dann abzuklären ;)

Benutze einfach pasteurisierte Eigelbe, gibt es zu kaufen, da bist du auf der sicheren Seite, obwohl an sich in deutschen Eiern die Salmonellengefahr recht gering ist! 👍

...und Spiegeleier isst du auch nicht?

Du kannst ja die Eier "totkochen" und dann im Mixer verrühren. Dann- ja dann hast du einen völlig sterilen Gauner....