Muss man sich beim Hautarzt ausziehen?

3 Antworten

Zu einer hautärztlichen Untersuchung gehört eine Inspektion der gesamten Körperoberfläche.

Hallo,

wenn es nur um Gesichtsakne geht und um nur das eine Muttermal hinter dem Ohr, muss man ja dafür nichts ausziehen. Wenn du am ganzen Körper Muttermale hast und man die dokumentieren will, dann musst du dich ganz ausziehen.

Ich musste mich wegen Akne nicht ausziehen. Ich hatte das aber auch nicht am ganzen Körper, sondern nur im Gesicht. Und habe mich beim Hautarzt noch nie ausziehen müssen.

wenn es um deine gesichtsakne geht: nein. um muttermale: vermutlich ja.