Muss man seinen 16. mit Freunden als Saufparty feiern oder reicht auch mit der Verwandtschaft feiern?

11 Antworten

Die Art und Weise, wie man seinen 16. Geburtstag feiert, hängt von den persönlichen Vorlieben und Werten ab. Es gibt keine festen Regeln oder Normen, wie dieser Geburtstag gefeiert werden sollte. Es ist wichtig, dass du dich mit der Art der Feier wohl fühlst und dass es zu deinen eigenen Interessen und Wünschen passt.

Wenn du gerne Zeit mit deinen Freunden verbringst und eine Feier mit ihnen genießen möchtest, kann eine Party mit Freunden eine gute Option sein. Es gibt jedoch auch andere Möglichkeiten, deinen 16. Geburtstag zu feiern. Ein Familientreffen oder eine Feier im Kreise der Verwandtschaft können eine schöne und intime Möglichkeit sein, diesen besonderen Tag zu begehen.

Es ist wichtig, mit deinen Eltern oder anderen Familienmitgliedern über deine Vorlieben und Erwartungen für deinen Geburtstag zu sprechen. Sie können dir bei der Planung helfen und gemeinsam eine Entscheidung treffen, wie du deinen 16. Geburtstag am besten feiern möchtest. Letztendlich geht es darum, eine Feier zu gestalten, die zu dir und deinen Bedürfnissen passt und in der du dich wohl fühlst.

LG, dein KK. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Lass dich nicht vom kranken Verhalten derer, die in dem Alter schon Alkohol trinken, anstecken!

Warum ist es so vielen wichtig, dass sie das machen, was andere machen?

Du scheinst ein Gespür dafür zu haben, dass der Körper mit 16 noch absolut keinen Alkohol verträgt. Die Leber kann ihn erst - und das auch nur in geringer Menge - abbauen, wenn der Körper mit 21 ausgereift ist.

Müssen eigentlich gar nichts. Aber um nicht den Anschluss zu verlieren solltest deine Freunde an der freude über den 16ten teilhaben lassen. Was nicht mit Alk zu tun haben muss. Bei dem Wetter ists iwie angebrachter mit knabberzeug irgendwo in der sonne zu sitzen oder zum see schwimmen.

Ich saß am 16ten mit 2 freunden in der abendsonne und hab dann mit denen ein colaweizen (weißbier und cola, 50/50 gemischt) getrunken. Also radler reicht voll. und ganz ohne alk geht auch super.

Eben einfach geburtstag feiern, nicht feiern dass du jetzt alk kaufen und saufen darfst.

Es gibt kein Muss. Die Gestaltung einer jeden Festivität obliegt der betreffenden Person selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Bei so etwas gibt es kein "muss". Du entscheidest, es ist dein Geburtstag. Glaubst du es gibt da ein Gesetz oder allgemeine Vorgaben?

Und mal so nebenbei: harter Alkohol darf man erst ab 18 trinken, Bier und Wein ab 16. Unter deinen Freunden gibt es doch bestimmt auch welche U16, oder? Wenn du dann eine Saufparty machen und denen Alkohol anbieten würdest ...