Muss man Markenkleidung tragen um "in" und "cool" zu sein?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das nicht so sein, habe jedoch gelesen, dass in der jüngeren Generationen Marken teilweise in sind (so ein bisschen wie ein Erkennungszeichen)  Es gilt auch die Aussage Kleider machen Leute.

Wie soll man damit umgehen, ich denke wahrscheinlich gehört das ein odere Stück Markenkleidung (kann ja auch second hand sein - warum nicht) dazu.

Aber da ist dann eine Grenze zu ziehen, weil Markenkleidung teuer ist und der Lohn oder das Budget einem Grenzen setzt. Markenartikel sehen sicherlich hübsch aus, das gleiche lässt sich aber mit Geschmack oder mit einer guten Zusammenstellung anderer Textilien erzielen.

Ob die Leute so toll sind, die sich viele Marken leisten können, mag dahin gestellt sein, denn wenn sie nur ihre Kleidung haben und sonst nichts sind sie doch im wesentlichen uninteressant und es ist bestimmt ziehmlich langweilig mit ihnen herumzuhängen.

Vielleicht ist es auch so dass diese Leute nicht anders können als ihre innere Leere durch das Bunte der Marken zu kompensieren, ich habe lieber Leute mit Geschmack und Charakter, die können dann auch gern in zerrissenen Jeans herumlaufen.

Wie die anderen es schon gesagt haben, musst du selbstverständlich nicht nur teure Markenklamotten tragen.

Falls du dir sie finanziell nicht leisten kannst oder so, kannst du ja mal im Primark einkaufen, oder wie der laden heißt :D

Man sagt ja bekanntlich Kleider machen Leute aber durch  teure Sachen wirst du nicht cooler, sondern durch Freundlichkeit und selbstbewusster auftreten, auch wenn das altmodisch klingt.

Bin selber erst 17. Klar wird man mit teurer Kleidung anders angeguckt aber die Freunde bleiben, egal bei welcher Kleidung.

Und wenn Du ausschliesslich Markenklamotten trägst,hast aber einen Charakter,unterallersau,wärst Du dann wirklich cool ??? Dein Charakter und Dein Wesen sind wichtig,pfleg Dich,das reicht. Coolness kommt nicht von Markenklamotten!

Es geht echt nicht um die Marke sondern um das aussehen. Niike tragen alle weil es gut aussieht (Schuhe). Bei Klamotten ist es aber glaube egal zumindest bei jungen.

Nein musst du nicht, um cool zu sein musst du deinem Style treu bleiben (wenn du einen hast) und dich nicht so leicht von anderen beeinflussen lassen ;P