Muss man Lebenslauf bei Anmeldung Studium abgeben?

2 Antworten

Muss man einen Lebenslauf bei der Anmeldung vom Studium abgeben?

Nein, will keiner sehen.

Oder nur bei welchen, wo es explizit steht?

Da selbstverständlich schon.

Einen Lebenslauf fürs Studium benötigst du, wenn du dich für ein Bachelor- oder Master-Studium oder ein duales Studium bewirbst. Ist die Anzahl der Studienplätze begrenzt, musst du mithilfe deiner Bewerbung deine Eignung zeigen.

Zu den Bewerbungsunterlagen gehört normalerweise der Lebenslauf dabei. Für ein Studium solltest ihn nicht zu ausführlich schreiben und auf eine Seite beschränken.