Muss man in Tunesien ein Kopftuch tragen?

10 Antworten

Nein, muss man nicht - Deine Mutter hat vollkommen Recht. Außerdem könnte man das auch im Internet nachlesen.

Ob das aber dieses Jahr was gibt mit Tunesien, halte ich aufgrund von Corona mehr als fragwürdig. Informiert Euch, bevor Ihr bucht ganz genau. Auch auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Ich war dort vor zwei Jahren in Mahdia und es war A. Total schön und B. Mussten wir dort kein Kopftuch tragen. Dort hatte ich auch ein tunesisches Mädchen kennengelernt, welches ebenfalls kein Kopftuch trug.

Also NEIN, ihr müsst keins tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenneth942
Fragesteller

Okay super. Also wir haben vor, uns das Amphitheater anzuschauen, die Ruinen von Karthago, den Belvedere Park und ansonsten einfach nur an den Strand zu gehen. Kannst du uns sonst noch etwas empfehlen?

Nein, als Touristin muß sie kein Kopftuch tragen. wenn sie allerdings eine Moschee besichtigen will, sollte sie unbedingt eines aufsetzen, schon aus Höflichkeit.

Und doch, es gibt dort auch Christen:https://de.qantara.de/inhalt/christen-in-tunesien-anlass-zur-unruhe Diese haben allerdings mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Informiere dich mal da wo du die Reise buchen möchtest oder schon hast!

"Griechenland wegen der Flüchtlingskrise"

Betrifft doch nur ein paar wenige Inseln direkt an der türkischen Küste.

Griechenland ist groß, ansonsten ist das an 99% der Orte kein Thema. Kannst da ruhig hin.

Kenneth942
Fragesteller

Nein also Griechenland kommt wirklich nicht in Frage für uns.