Muss man in RLP einen Sportkurs ins Abitur einbringen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss man nicht. Du kannst auch sämtliche Sportkurse auf nimmerwiedersehen aus deiner Abiberechnung werfen. Du brauchst halt genügend andere Kurse, die du miteinbringen kannst. Belegen musst du Sport durchgehend... einbringen wie gesagt nicht.

Eine Ausnahme gibt es natürlich dann, wenn Sport ein Leistungskurs ist. Die musst du zwangsweise einbringen, das liegt aber an der Stellung als LK und nicht am Sport als Fach.