Muss man im Hotel seinen Ausweis zeigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein also normalerweise net. Solang die ihr Geld kriegen ist das denen egal.

Hotelier  22.07.2011, 00:23

Seit wann ist es erlaubt soviel Blödsinn in diesem Site zu schreiben...?

Hallo ich arbeite in einem Hotel,

normalerweise muss man nur von Leuten, die auserhalb Deutschlands kommen sich den Ausweis zeigen lassen.

grüße

evangeline123
Fragesteller

dankeschön!

trixieminze  21.07.2011, 19:14

Wie erkennt man das ?

Stklee  21.07.2011, 22:30
@trixieminze

Die füllen ja den Meldeschein mit ihrem Land aus. Das sieht man ja dann

Grüße

a glaub schon sonst könnte ja einfach einer daher kommen, der sich so nennt wie du weil er vielleicht mitgekriegt hat auf welchen namen du buchst und dann geht alles auf deine rechnung

evangeline123
Fragesteller

naja, er bezahlt ja, ich bin nur so die begleitung

ihr seid bekannte und er ist volljährig damit könnt ihr ganz normal einchecken. Wie kommst du jetzt darauf, daß man dich für eine Prostituiert hält?

evangeline123
Fragesteller

danke!....naja, einzelzimmer, der ist offensichtlich aelter,...;)

Es reicht aus wenn der Anmeldende einen Ausweis vorlegen kann.

Diese Antwort ist definitif sicher, da ich u.a. 15 Jahre im Hotel gearbeitet habe.