Muss man gut tanzen um eiskunstlauf zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nope ^^

Sind 2 verschiedene Dinge, bestimmt hilft ein bisschen Tanzerfahrung, aber das meiste lernst du eigentlich dann da :)

Elena854
Fragesteller

Danke für diese Antwort

Du musst nicht tanzen können. Die wenigsten Breitensport-Eiskunstläufer haben Tanzerfahrung. Manche der Ambitionierteren fangen später an, Ballettunterricht zu nehmen. Aber das ist kein Muss und Balletttechnik ist auch nicht immer 1:1 auf Eiskunstlauf übertragbar. Das Probetraining solltest du dir nicht entgehen lassen. Es ist wirklich ein wunderbarer Sport <3

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe Einzellauf und Eistanz im Verein

Elena854
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort:)

Ich werde mich jetzt aufjedenfall anmelden