Muss man gemein und grausam sein wenn man Satan verehrt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 17%
Wieso bist du für Satan 🤮 17%
Ich bin mir nicht sicher 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Satan reicht es, wenn er dich in der Sünde gefangen hält. Mann muss nicht zwingend grausam sein um ihn zu verehren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik
Ja

Ja, klar bist Du böse, auch wenn Du keine Opfer bringst. Vielleicht kommt es noch. Es gibt viele Berichte von den ehemaligen Satanisten.

Es ist so wie bei dem Verehren von dem Adolf Hitler.

Du kannst einem Juden keinem Haar krümmen und auch nie ein Gewehr in die Hand nehmen, aber Du wärst trotzdem böse.

Übrigens: Der Satan ist 1000 Mal schlimmer als der Hitler es je sein könnte!

Denn von dem Satan beginnt das Böse von Anfang an! Von ersten bis zum letzten Mord, Diebstahl, Vergewaltigung usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Appap241
Fragesteller

Ich habe eine andere Meinung aber dennoch akzeptiere ich deine. Wenn Satanisten immer böse sind dann sind manche Christen Lügner. Einer meiner besten Freunde ist ein Christ und er sagt immer Dinge wie 'Satanisten sind Schweine' oder 'Therians sind widerlich' mit seinen Worten hat er mich mehrmals fast zum Selbstmord gebracht weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Und du kannst mir glauben er ist SEHR Christlich. Aber dennoch akzeptiert er therians, Satanisten und lgbtq nicht. Also wer ist hier wohl der böse? Ich finde jeder soll so leben wie er es für richtig hält!

Raubkatze45  17.05.2024, 20:16
@Appap241

Christen sind Menschen und nicht frei von Sünden und Fehlern. Aber sie sind nicht naiv und wissen, dass es ein Unterschied ist, Fehler zu haben oder sich dem personifizierten Bösen total auszuliefern. Gott ist Wahrheit, Satan der Lügner von Anbeginn, Gott ist Liebe, Satan ist Hass, Gott ist Licht, Satan ist ewige Finsternis, Gott ist Glück, Satan das größte Unglück. Gott ist ewige Seligkeit, Satan ist Grauen ohne Ende in Ewigkeit. Das ist keine Meinung, das ist Glaubenswahrheit, wie sie uns Jesus Christus geoffenbart hat.

Therians kann man auch nicht akzeptieren, weil es keine gibt. Es gibt Menschen und es gibt Tiere, das ist ein Aberglaube, der zur Zeit von Tiktok verbreitet wird. Wer "sehr" christlich ist, darf und muss das auch sagen. Als Christ folgt man dem Willen Gottes und nicht dem, was Menschen zum Normalfall erklären, obwohl es vor Gott Sünde ist. Das ist ein Unterschied.

Offenbar hast du keine Ahnung wer Satan ist und bist naiv genug, dich seiner noch zu rühmen. Ein Christ muss und wird das niemals akzeptieren und dann ist er sogar noch ein guter Christ ! Böse ist der, der dem Bösen folgt.

Jeder soll so leben, wie er es für richtig hält. Wir hindern dich nicht, das Recht hast du. Aber auf Fragen soll man ja antworten und was wäre das für eine Antwort, wenn sie nur so sein darf, wie du es möchtest.

Appap241
Fragesteller
@Raubkatze45

Darf sie nicht aber ich finde es nicht okay das er Satanisten im generellen beleidigt! Der moderne Satanismus verehrt Satan nicht zwingend (Laut dem was ich weiß)

Außerdem gibt es sehr wohl Therians! Es mag sein das du nicht glaubst das es wahr sein kann aber es ist so! Und wenn sie sich als Tiere wohler fühlen dann sollten sie nicht gehated werden!

Den Satan zu verehren ist noch 30% irrer als den dreifaltigen Christengott zu verehren. Aber immer noch 10% besser als den höllenbräterischen und halbe Menschheit vernichtenden Allah.

Satan als "Gott" alleine ist widersprüchlich. Satan ist die Abwesenheit von Gott, quasi Freiheit von einer extraplanaren Wesenheit.

Appap241
Fragesteller

Mag sein, dass er kein Gott ist aber in meinem Herzen ist und bleibt er mein Herrscher.

SirSilenius  17.05.2024, 18:51
@Appap241

Was befiehlt er denn? Herrscher befehlen ja Dinge, oder haben Regeln, nach denen man sich richten muss.

SirSilenius  17.05.2024, 20:11
@Krader303702

Ja, Amazon, 50€. Schön in Leder gebunden und kein Bullshit. :)

Von dem Gründer der Church of Satan.

Black10500  17.05.2024, 22:28
@Krader303702

Die hat aber nichts mit der Person hier zu tun, weil sie gegen die Satanische Bibel handelt.

Black10500  17.05.2024, 22:31
@Krader303702

Ja.

Satanismus gibt es auch erst seit 1969 und alles davor waren nur Teufelsanbeter oder psychisch Kranke, die Satanisten genannt wurden.

Erkundige dich erst mal, wer Satan überhaupt ist und wo er herkam.

Letztendlich ist er ein Loser. Von Gott aus dem Himmel geworfen und auf Erden,wurde er 2 x von Jesus besiegt. In der Wüste und am Kreuz.

Sein Schicksal steht fest. Nach dem 1000-Jährigen Friedensreich, wird er zusammen mit seinen Dämonen und irdischen Anhängern (so wie du) in den ewigen Feuersee geworfen.

Appap241
Fragesteller

Das ist deine Meinung und ich akzeptiere sie aber dennoch bleibe ich bei meinem Entschluss.

Booooman  17.05.2024, 18:46
@Appap241

Es ist deine freie Entscheidung, die Gott jedem Menschen gibt.
Ich habe Jesus, du Satan.

SirSilenius  17.05.2024, 22:44

Wann kommt denn dieses ominöse Friedensreich?