Muss man Geld bezahlen wenn man bei Mcdonalds auf Toilette muss?

9 Antworten

Muss man wirklich 0.50cent bezahlen auch wenn man ein Gast ist??

Eine rechtliche Regelung dazu gibt es nicht in allen Bundesländern (kostenfreie Nutzung).

Allerdings muss im Vorfeld ersichtlich sein, dass eine Gebühr anfällt.

Als Kunde auf keinen Fall!

Ein Gastronom hat ab einer bestimmten Anzahl an Sitzplätzen, je nach Quadratmeter oder bei Alkoholausschank kostenfreie Toiletten für seine Gäste bereitzustellen.

Näheres wird aber durch Landesrecht und die örtlichen Ämter geregelt.

Ebprivat  16.04.2022, 23:19

Ich bin auch gerade am McDonald in Hermann Platz und die wollen 1 Euro für den Einlass auf die Toilette

Neuerdings in einigen Mcds mittlerweile.

In Wien seit neuesten ja, eine Frechheit..

Allerdings wirfst du es in einen Automaten, geben musste ich es noch keiner Person

Dürfen Restaurantbetreibende für die Toilettennutzung Geld verlangen? In den meisten Bundesländern dürfen Gastronomiebetriebe von ihren Gästen kein Entgelt für die Nutzung der sanitären Einrichtungen verlangen. Die Toilettenräume dürfen außerdem nicht durch Münzautomaten für die Nutzung versperrt sein.