Muss man für das Wochenende Urlaub nehmen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Deine Frau 5tage die Woche arbeitet so zählt nur ein Wochenende als Urlaub, wenn sie 14 Tage Urlaub möchte, bekommt sie 10Tage lang pro Tag 5 Stunden angerechnet und 12 Tage Urlaub als genommen..

Wow,

danke für die schnellen Antworten...ist ja fast so als hättet Ihr alle auf meine Frage gewartet ;-)

ZITAT: Sei froh, dass Deine Frau einen Job hat. Viele würden sich darüber freuen.

Wo lebst Du denn? Es gibt sicher Länder in denen es bedeutend schwerer ist arbeit zu finden, gerade in der Altenpflege kommen sie bei uns kaum nach.

Mit einer ordentlichen Ausbildung und Willen ist hier auch ein Job möglich...Schulabbrecher etc. kann ich allerdings nicht beurteilen...

Wenn ich es richtig verstanden habe, müssten also für jedes gearbeitete Wochenende auch 2 Tage gutgeschrieben werden?

Danke Euch nochmal

bitmap  23.07.2010, 10:30

Nutze bitte zum Antworten die Funktionen [Antwort kommentieren] bzw. [Kommentar kommentieren] unterhalb der Userbeiträge. Die User sehen deine separate Antwort in ihrer Antwortliste nicht und reagieren dann evtl. nicht darauf.

sweni
Fragesteller
@bitmap

Komm wir kommentieren Kommentare :-) Mach ich, sorry...

bitmap  24.07.2010, 21:50
@sweni

''Komm wir kommentieren Kommentare :-)''

  • Können wir gerne machen. :) Aber eigentlich wollte ich dir mit meinem Kommentar nur helfen. Der war nicht ermahnend gemeint. Viel Spaß noch in gf.

menschen die die 5-Tage-Woche haben haben in der Regel 30 tage Urlaub, die mit einer 6-Tage-Woche hingegen 36 Tage.
Da muss sie schon ihren Arbeitsgeber fragen

bitmap  23.07.2010, 10:11

In was für einem Bereich bzw. welcher Branche arbeitest du denn, wo 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche die Regel sind?

Mariposa68  23.07.2010, 10:14
@Mariposa68

Allerdings bekomme ich 36 Tage. Mein mann ist Bäcker und die haben tatsächlich ne 5-tage-Woche mit 30 Tagen Urlaub.

bitmap  23.07.2010, 10:24
@Mariposa68

Da habt ihr Glück, der Normalfall sind 30 bzw. 35 Tage nicht.

Es kommt darauf an, wann sie unter der Woche frei bekommt als Ausgleich für das Wochenende!

  1. Sie muss genau wissen, an welchen Tagen Sie Urlaub nehmen möchte. Hat sie dort arbeitsfrei, braucht sie das in der Regel nicht angeben.

  2. Sie hat dadurch nicht mehr Urlaubsanspruch, das bei IHr das Wochenende mit in die Arbeitszeiten gerechnet wird. Sie hat durch Sonderregeleungen die gleiche (offizielle) Arbeitszeit wie in anderen Berufen auch.

  3. Sie hat sicherlich nicht alle 14 Tage nur zwei Tage frei und dann normale Arbeitszeiten. Sie hat sicherlich auch in der Zeit zwei Tage frei und dann wieder z.B. sieben Tage durchgehen. Das steht aber in Ihrem Arbeitsvertrag.

  4. Sei froh, dass Deine Frau einen Job hat. Viele würden sich darüber freuen.

Arijana2000  01.08.2014, 00:55

selbst schonmal den pflegeberuf zu spüren bekommen?? oder wie kommt so ne aussage zustande??