Muss man für das Spiel Fifa 2022 schneller Internet habenl?

Luffy879  22.04.2022, 10:10

was für ein ping hast du und auf was spielst du?

Pokale
Fragesteller

Ping, Das weiß ich nicht. Spiele auf ps5

7 Antworten

es kann sein dass du eine zu langsame Konsole hast

Pokale
Fragesteller

ich habe ps5

Versuche Offline zu spielen.

Wenn es dort auch nicht flüssig läuft, dann weißt du dass das Spiel oder deine Konsole das Problem ist.

Wenn es nur in einem Online-Modus laggt, dann brauchst du besseres Internet.

Also meiner Erfahrung nach ist FIFA eins der Spiele, die am meisten Internet erfordern. Egal ob Rocket League, Grounded oder, um auch ein Spiel von EA zu nennen, Battlefront 2, nirgends habe ich so schlimme Lags wie bei FIFA, wobei diese ziemlich sicher an mir liegen, da meine Freunde keinerlei Lags haben.

Mein Tipp: Versuch dich dran zu gewöhnen, mehr kann man nicht machen, wenn normales WLAN nicht ausreicht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

Hallo Pokale,

Wenn du bei der Trikotauswahl im Online Modus (Division Rivals, Fut Champions oder Fut Freundschaftsspiel) bist steht über den Trikots dein Ping und der vom Gegner.

Ich würde nur bei einem Ping unter 35 in ein Match reingehen. Dann hat man nur minimale Laggs die man nicht merkt.
Unter 20 ist der beste Ping, da hat man dann gar keine Laggs.

Manchmal sind aber die Server von EA aber auch einfach schlecht. Da kann man dann keine Online Spiele richtig zocken.

Wenn du einen kontinuierlichen Ping über 50 hast solltest du deine Leitung verbessern.

LG Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaptainRexFan  26.05.2022, 21:59

Das stimmt so nicht, bei Trikotauswahl habe ich fast immer einen Ping von etwa 20, allerdings Ingame trotzdem starke Lags.

BabelBoss  29.05.2022, 12:00
@CaptainRexFan

Dann sind die Server von EA an dem Tag schlecht, dass habe ich aber auch geschrieben, dass das sein kann.

CaptainRexFan  29.05.2022, 13:16
@BabelBoss

Dann hätte ich jeden Tag extrem viel Pech mit den Servern, was ich ziemlich bezweifle. Meiner Erfahrung nach reicht normales WLAN einfach nicht aus, und FIFA zu spielen.

Nein, für die schlechte Verbindung sorgen die Server von EA bereits.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung und ehemaliger Trainer

Pokale
Fragesteller

hoffentlich ist das so