muss man einfach malmitdemkopf durch die wand wenn man blöde situationen hat und verzweifelt ist daasoo?

6 Antworten

Mit dem Kopf durch die Wand .... das hört sich nach Kopfschmerzen und Stursinn an.

Besser, man findet die Tür in der Wand, wodurch man gehen kann. Hier kommt man weiter.

Das kommt für mich ganz auf die jeweilige Situation an.

Nein. Hinterher ist meistens zu spät.

Man muss immer den Situationen so geben, dass sie gelingen können. Dies ist in jeder Situation aber was anderes. Was man mit einfühlen herausfinden muss und dann geben zum Gelingen.

Alles - ⬇️ Nocebo an Stress tut man sich innen nicht an, denn es könnte krank machen.

Shaddegeist459
Fragesteller

ich bin am überlegen 600kilometerzufahren zu meiner familie um alles in den griff zubekommen und um von dort aus zu telefonieren

Ja das muss man. Kann Dich gut verstehen.

Nö - muss man nicht. Wenn man Wut in sich spürt, dann ist die Wand keine gute Idee. Dann sollte man lieber auf ein Kissen einschlagen. Oder in den Wald gehen und schreien.

Alternativ kann man sich überlegen, ob man überhaupt Wut zulassen/ausleben muss. Es lässt sich vieles leise klären. Und davon hat man einfach mehr.