Muss man einer besten Freundin alles erzählen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nur das erzählen,was man erzählen möchte. da gibt es keine Vorschriften oder Regeln,an die man sich halten sollte. Und das gilt für alle gleichermaßen.Wenn es um Themen wie Liebe geht und man sich seiner Gefühle nicht ganz sicher ist, ist das kleine Geheimnis,daß man für sich behalten möchte umso verständlicher . Wünsch dir einen schönen Tag

garteln  18.12.2011, 14:15

♥lichen Dank für dein ★chen .

Wenn einem etwas im Vertrauen gesagt wurde, dann behält man dieses auch für sich, und nein man ist doch kein schlechter Freund/Freundin wenn man nicht alles mit einander teilt auch wenn man ein ganz enges Verhältnis zu einander hat, kommt ein Aussenstehender oder Bekannter/Bekannte auf einen zu und erzählen dir etwas unter dem Deckmäntelchen der Verschwiegenheit, dann bleibt das bei einem und geht nicht auf Wanderschaft. Verstößt das Gespräch gültige Rechtsprechung in Germania oder verstößt gegen europ. Recht oder es wäre so schlimm, das man selbst davon betroffen wäre, so darf und kann man es wohl weitergeben um sich selbst Hilfe oder Rat zu holen, aber solche Sachen sind es ja meist nicht, die Leute wollen nur nicht ins Gerede kommen... Und dabei ansetzen ist man dann eher Klatschbase weil einem selbst total langweilig ist oder ist man ausgeglichen und kann man Dinge für sich behalten... nein und auch der beste Freund/Freundin hat kein Anrecht auf einen, dass man alles offenlegen muss, meint jemand dir so um die Ecke zu kommen, der jenige hat meist kein Selbstwertgefühl oder Marktwert und wenn man so etwas über den angeblichen besten Freund/Freundin denkt oder dieses von einem verlangt, dann weiß man im Umkehrschluss, das es keine gesunde Beziehung ist, denn die beiden Freunde sollten auf Augenhöhe agieren können, dass kann der Erpresser nicht insofern, wer will dann so jmdn auf langer Sicht neben sich haben oder durchziehen, das wär zu einseitig, gesund und ungesund würden [abstrahiert] immer in einem nicht ausgeglichenen Verhältnis stehen...

Ich erzähle meiner besten Freundin einfach alles! Aber das nur, weil ich ihr wirklich absolut vertraue! Aber jeder muss für sich selbst abschätzen was man irgendeiner anderen Person sagen will.

Aber denke daran Vertrauen baut auf Gegenvertrauen!

man sollte ihr alles anvertrauen können ich finde auch wenn man jemandem was verspricht nichts zu sagen sollte man das der bestenfreundin erzählen und wenn man sich in jemanden verliebt hat sollte das die bestefreundin als erstes erfahren egal wie peinlich das einem ist und wenn das nicht geht sollte man sich überlegen ob´s wirklich die beste freundin ist

man sollte sich das wichtigste erzählen und auch was einen bedrückt, aber alles muss man nicht sagen z.b. wenn du jemanden magst aber so wie du geschrieben hat wenn jeder etwas weiß nur die bf nicht, ist es unfair. er/sie könnte gekränkt sein