Muss man einen Volleyballclub gut Volleyball spielen können?

2 Antworten

Es gibt im Volleyball Mannschaften auf fast jedem Niveau. Natürlich gibt es im Ligaspielbetrieb stehende Teams, bei denen du ohne perfekte Technik, körperliche und taktische Ausbildung keinen Fuß auf den Boden und noch nicht mal ins Probetraining kommst.

Aber es gibt auch Hobbygruppen und Freizeitliga, wo auch weniger perfekte Spieler willkommen sind und der Spaß im Vordergrund steht. Und im Jugendbereich sind Quereinsteiger sowieso normal. Je nach Alter würde ich einfach mal beim lokalen Verein anfragen (Jugend) oder nach Mannschaften im Freizeitbereich suchen (Erwachsene).

Wie groß und alt bist du denn? :) Dazu dient ein Verein, um wie gesagt deine Fähigkeiten zu verbessern und zu festigen. Kein Meister ist je vom Himmel gefallen ;)

GhostCookie00
Fragesteller

Zurzeit 163 cm groß und 13 Jahre alt :)

Elivbv  27.05.2016, 14:20

Bist du ein Mädchen oder ein Junge? :) Ich habe auch mit 13 angefangen in einem kleinen Verein und spiele jetzt im größten Verein meiner Region mit der ersten Damenmannschaft in der 2. Bundesliga. Also nichts ist verloren ;)

GhostCookie00
Fragesteller

Ein Mädchen :)

Elivbv  27.05.2016, 23:08

okay :) woher kommst du denn? :)

GhostCookie00
Fragesteller

Aus Österreich :)

Elivbv  04.06.2016, 22:48

Okay, da kenne ich mich mit Vereinen leider gar nicht aus 🙈