Muss man einen Ranzen/Rucksack zur Schule tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du, shokataonelove

Im Grundgesetzbuch steht ganz klar... nichts zu deiner Frage. Ebenso wenig in einem anderen Gesetz. Eine Tasche sollte also absolut in Ordnung sein. Die einzige Einschränkung könnte, bei entsprechender Begründung, die Schulverordnung sein.

LG

Das ist egal, kannst auch einen kleinen Koffer mit Schulsachen mitnehmen.

Die Mädchen in meiner Stufe haben fast nur Handtaschen und es hat sich keiner beschwert.

Nein muss man nicht. Man kann auch eine Handtasche als Mädchen oder Sportbeutel als Junge Nehmen zumbeispiel

Hey, also bei uns (Hessen, Gymnasium) können wir Taschen dabei haben, wenn halt alles reinpasst.