Muss man eine Vogelvoliere im Boden mit Beton verankern? Gibt es andere Möglichkeiten?

2 Antworten

Ja klar es gibt anker im baumarkt die du für denn boden Benuzen kannst die dir die Grundbalken halten würde. Aber ich würden neben dem Anker auch den Boden Mit folie und Gehwegpatten innen machen und erst auf dem gehweg platten dann sand streuen. Der grund ist im Garten kann es mal vorkommen das abends tiere sich herumschleichen und nicht das jegend ein tier sich in Foliere reingräbt. Man sagt dass man die voliere gsamt gitter ca 50cm Tief vergraben soll und schliesslich innen mit beton giesen soll aber mach anstatt betton gehwegplatten geht auch und wenn du jegendwann abbauen willst hast es eifacher als beton.

sorry für die rechtschreibung

Woher ich das weiß:Hobby

Ich baue für solche Sachen ein Punktfundament.
Einige 100er Abflussrohre senkrecht eingraben, ausfluchten, Beton reingießen und dabei oben eine Gewindestange einsetzen. Da kann man dann nach Belieben Kanthölzer oder Profile anschrauben, die ebenso leicht wieder demontiert werden können.