muss man eine Reckstange einbetonieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur Klimmzüge machen willst musst du sie nicht unbedingt einbentonieren.
Wenn aber auch richtig dran geschwungen werden soll, dann würd ich es aufjedenfall machen.
Baue mir jetzt auch eine im Garten und werde sie einbetonieren. Hält länger und wackelt nicht beim Schwingen

Meine Tochter hat 10 Jahre lang geturnt.

Wir haben uns vom Schlosser eine Turnstange bauen lassen und diese wurde mit 250 Kilo Beton einbetoniert.

Wenn sie ihre Riesenfelgen an der Stange geübt hat, dann war jeder um die Menge des Betons froh, da man sehr viel Kraft hier auf die Stangen bekommt!