Muss man eine enge hose zum Vorstellungsgespräch anziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.glamour.de/mode/mode-news/modesuenden-bewerbungsgespraech

Hello,

kleine Hilfestellung für Dich!

Möchtest Du einen bleibenden Eindruck hinterlassen? Dann solltest Du auf diese Hosen verzichten, denn Dein Eindruck wird so keine positiven Wellen an Land plätschern lassen.

Auch ein Einstellungstest kann die 1. Hürde bedeuten.

Alles Gute und viel Glück!

LauriBlau
Fragesteller

danke schön

Ich persönlich würde eine schwarze Hose anziehen,die nicht am Knöchel endet. Eher eine Anzug Hose wirkt eleganter. Diese finde ich eher etwas für die Freizeit.

Hallo,

ich würde es machen, denn du bist da ja zum Einstellungstest und das geht voll.

Viel Glück!😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LauriBlau
Fragesteller

danke

Hmmm, Blue Jeans erachte ich als nicht so geeignet. :/

Eine etwas weite Hose ist ja nicht verkehrt, allerdings würde ich dir schon eine schwarze empfehlen.
Dazu passen übrigens super schwarze Ballerinas, das ist dann auch recht chic ohne übertrieben zu wirken. ;)

LG Julius

LauriBlau
Fragesteller

ich werde mir bald eine schwarze (jeans)hose kaufen, dazu die weiße Bluse.. sind ordentliche schwarze Nikeschuhe noch okay?

Julius184  14.08.2018, 10:36
@LauriBlau

Kommt, denke ich, auf das Modell an.
Ich würde vorschlagen, die Nikeschuhe vielleicht ohne Socken anzuziehen, das sieht am besten aus. ;)

Kannst ja dann mal ein Bild von der Hose und den Schuhe machen. wenn du möchtest.

LG Julius

LauriBlau
Fragesteller

kann ich ja mal privat iwann mal schicken. nein, sowas wie Ballerinas trage ich nicht.

Julius184  16.08.2018, 20:26
@LauriBlau

Okay, ist ja eine sensible Sache mit Bildern und so. ;)
Nur, wenn du wirklich Frieden drüber hast.
LG Julius

Wie kommst du nur darauf, dass man enge Hosen überhaupt zu Vorstellungsgesprächen/ Tests anziehen sollte?

Bitte nicht, die auf dem Foto ist schon grauenhaft und wenn es schon Jeans sein muss, dann eine neue und dunkle, die gut sitzt, keine Presswurstpelle.

Ansonsten gibt es doch bequeme Chinos, ohne aufgesetzte Taschen die sehr chic aussehen und mit um die 50 Euro auch sehr günstig sind. Helle Bluse dazu und gescheite Schuhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung