Muss man ein Telefon für Festnetz besitzen?

5 Antworten

Ein direktes "Festnetz" so wie früher gibt es kaum noch.
heute läuft alles über die Internetleitung - Begriff "VoiceoverIP", ist so kostengünstig das fast alle Anbieter es im Programm haben. kein Vergleich mehr mit dem Festnetz der "Post"

Du bekommst zwar eine Telefon- Nummer, ob Du sie brauchst oder benutzt, ist alleine Deine Entscheidung.

Nein, man muss heute kein Festnetztelefon mehr besitzen. Sofern man kein Fax oder irgendwelche anderen Geräte hat, ist ein Mobiltelefon durchaus ausreichend. Benötigt man einen Internetanschluss, dann stellt sich das vielleicht etwas anders da.

DoubleKingzz
Fragesteller

Ja also einen Internetanschluss benötigen wir schon aber nur halt kein Festnetztelefon deshalb auch meine frage

HarryXXX  10.02.2022, 21:31
@DoubleKingzz

Das kann man normalerweise trennen. Aber oft ist es sehr günstig, wenn man den Internetanschluss zusammen mit einem Festnetz Telefon nimmt. Aber es gibt auch durchaus andere Lösungen. Ein reines Rechenbeispiel.

Ein Festnetztelefon brauchst du nicht. Aber ein Netzzugang ist sinnvoll, für das WLAN Zuhause und den smart TV, das Internet für den PC....

Wenn man kein Telefon braucht schließt man keins an, fertig. Man wird nicht gezwungen eins zu haben.

Was wir alle mal MÜSSEN, ist Sterben keiner ist verpflichtet sich ein Festnetz-Telefon mehr zu besitzen.