Muss man Daten Roaming im Ausland aktivieren oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi HosenmatzXXL,

Daten-Roaming muss in diesem Fall am Telefon aktiviert sein, damit du dich im Ausland auch entsprechend in das ausländische Netz einbuchen und es nutzen kannst. :)

Deinen Verbrauch kannst du ganz einfach in der "Mein o2"-App kontrollieren. Aber keine Sorge: Nach Verbrauch der 1 GB wird deine Verbindung getrennt, es können dir nicht versehentlich hohe Kosten entstehen wenn du weitersurfst :)

Viele Grüße, Dörte

Wenn die Flat eine Laufzeit von länger als einem Monat hat, würde ich sie umgehend widerrufen.

Du musst Roaming aktivieren, sonst ist der Empfang blockiert.

Ja musst du, sonst kannst du keine Daten im Ausland empfangen.
Achte aber immer auf das Volumen, sonst wird es teuer.

HosenmatzXXL
Fragesteller

Also mein Datenvolumen habe ich dann erst beim Aktivieren des Daten Roamings? Und Extrakosten fallen erst dann an, wenn mein Datenvolumen verbraucht ist?

lagerl  27.05.2017, 08:22

Das Paket nutzt du, sobald du in einem fremden Netz bist. Somit kannst du das Datenroaming schon heute aktivieren (falls du nicht gerade grenznah wohnst). Von dem 1GB wird immer nur dann abgebucht, wenn du NICHT in deinem Netz servst