Muss man Arbeitgeber bescheid geben?

11 Antworten

Hallo anonymi000,

du bist deiner unverzüglichen Informationspflicht nicht nachgekommen.

Somit wäre es ein Abmahnungsgrund.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid geben! Einfach zuhause bleiben und nix sagen ist ein absolutes No-Go!

anonymi000
Fragesteller

ich wollte es ja aber habe es vergessen, was soll ich den jetzt sagen?

Du musst deinem AG natürlich Bescheid geben.

Sonst fehlst du unentschuldigt und bekommst keinen Lohn.

anonymi000
Fragesteller

aber ich hab’s einfach vergessen, was soll ich ihm denn jetzt sagen?

Labedenhasen  21.07.2022, 10:38
@anonymi000

Dass du es vergessen hast. Das ist aber etwas, was man sly AN niemals vergessen sollte!

SlightlyAnnoyed  21.07.2022, 10:50
@anonymi000

Schreib ihm dass es dir nicht gut geht und du heute zum Arzt gehst. Der AU wird dann vorgelegt, sobald du ihn hast.

Natürlich musst du ihm Bescheid geben, wenn du nicht kommst..

woher soll er das sonst wissen?

auch solltest du aufpassen, dich nach einer Kündigung komplett krank Scheiben zu lassen.

das muss der Chef nicht akzeptieren und dir kein Gehalt zahlen

Soweit ich was. Immer Ende der Krankmeldung dem Arbeitgeber Bescheid geben. Ob man kommt oder nicht. Zumindest ist das bei uns so. Auch wenn man gekündigt hat ist man ja immer noch verpflichtet. Aufgrund deiner Kündigungsfrist.

lg 🤓