Muss man bei Handys immer eine 0 davor schreiben wenn man Kontakte speichert bei Whatsapp?

4 Antworten

du brauchst nur die normale Nummer, wenn du aber das aus dem Whatsapp aus dem Ausland nutzen willst, brauchst die entsprechende Landesvorwahl. das wäre für Dland die +49

lalaamy
Fragesteller

Wohne ja in Deutschland also könnte ich auch eine 0 davor setzen geht dass auch?

peterobm  10.03.2016, 14:11
@lalaamy

ne Handynummer fängt gewohnheitsmässig an; mit ner NULL 0152 oder sowas in der Art DIE muss bleiben

lalaamy
Fragesteller
@peterobm

0160 geht auch oder? Aber es muss immer davor eine 0 drauf stehen sonst wird dass glaube ich nicht eingespeichert?

peterobm  10.03.2016, 14:16
@lalaamy

jeder Provider hat seine eigenen Vorwahlen ... klar

lalaamy
Fragesteller
@peterobm

Muss man da lange warten bis das whatsapp Symbol von der Person da ist?

Entweder eine 0 oder das +49. Du nimmst eins von beidem...und auch nicht zusätzlich zur Nummer oder so, das ist einfach die erste Stelle :) +49 ist besser, das ist dann international erreichbar - dachte ich zumindest?

nein musst du nicht du kannst eine 0 oder halt die ländervorwahl hier in deutschland ist es +49

lalaamy
Fragesteller

Hab es jetzt gemacht aber von der Person kommt irgendwie das Whatsapp Symbol nicht raus muss ich da lange warten bis dass raus kommt?

XXXNameXXX  10.03.2016, 14:11

ok dann probiers mit +49

Wenn du bei Whatsapp jemanden ein speichern möchtest musst du +49 statt der 0 eingeben.

lalaamy
Fragesteller

Kommt dann das Whatsapp Symbol raus die Person die in meinem Kontakt eingespeichert ist?

HBGHD  10.03.2016, 14:06
@lalaamy

Das weiß ich leider nicht, aber ich mache es immer so das ich dann auf Whatsapp gehe die Kontakte aktualisiere und dann den neuen Kontakt suche.