Muss man bei einem LTE Tablet nur über die SIM Karte ins Internet gehen.Oder kann man die dann auch rausmachen?

4 Antworten

Das Tablet geht doch wie ein normales Handy über WLAN ins Internet, sofern denn WLAN vorhanden ist. WhatsApp sollte doch inzwischen auch ohne SIM Karte gehen, hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

Leolausi
Fragesteller

Danke! aber Whatsapp geht NICHT ohne SIM Karte. man braucht ne nummer dafür.

Ninombre  28.11.2015, 17:51
@Leolausi

Mag sein, dass es schon wieder veraltet ist, es geisterten mal Anleitungen im Netz wie es mit einer Festnetznummer funktioniert

Hi Leolausi,

WLAN wird jedes Tablet unterstützen. LTE ist die "Zugabe", die nicht jedes Tablet kann. ;)

Also: Ja. Ihr könnt mit dem Tablet unterwegs über die mobilen Daten surfen, zu Hause aber selbstverständlich im WLAN. Das Tablet wird sich automatisch ins WLAN einwählen, sobald es in den entsprechenden Bereich kommt. Es ist also nicht nötig, die SIM immer zu entfernen. ;)

Alternativ können die mobilen Daten im Tablet deaktiviert werden, dann ist nur noch Surfen per WLAN möglich.

Viele Grüße, Dörte

Das Tablet kann dennoch ohne Probleme ins Wlan, auch ohne Sim Karte

Anders herum: Du brauchst keine SIM-Karte einlegen. Über WLAN funktioniert alles ( ausser natürlich WhatsAPP ).