Muss man bei der aktuellen Version von Starbound noch essen oder auf kälte achten?

1 Antwort

Nein, muss man nicht. Man kann allerdings nur auf Planeten überleben, wenn man das passende Modul am Computer freigeschaltet hat.

Heißer Planet? --> Hitzeschutz
Radioaktiv? --> Bio-Membran
Eisplanet? --> Frostschutz
ect.

Auch kann man vollkommen auf das Essen verzichten. Man hat in der neuen Version keinen Hunger mehr und Essen gibt einem nurnoch einen kurzen Buff. Unterm Strich ist es das also nicht wert.

Mir persönlich gefiel das alte System besser. Da musste man sich noch ab und zu Gedanken ums Essen machen, wass das ganze etwas Interessanter werden lässt.
Auch kann man gefährliche Planeten auch ohne die Upgrades besuchen. Einfach wärmere/ strahlungsabsorbierende Kleindung anziehen und los gehts. Klar, man muss wegen der Kleidung auf Rüstung verzichten, aber das ist das Risiko.
Jetzt muss man erst viele Quests erledigen, um andere Planeten besuchen zu können. Dafür sind die Planeten dann kaum eine Herausforderung. Langweilig, meiner Meinung nach.