Muss man als Mann dreist sein?

6 Antworten

Ich als Frau mag dreistes Verhalten von Männern absolut nicht.

Warum wird dreist denn mit Männlichkeit und Durchsetzungsvermögen gleich gesetzt?

Wenn man einen Partner kennenlernt der sich nimmt was er braucht wird vll umso weniger Loyal sein .

Klar kann dieser Mensch eventuell auch andere Menschen zum verschwinden bringen mit seiner Art.

Aber wollen wir mit jemanden zusammen sein der nach Darwin-schen Gesetz die schwächeren benachteiligt?

Man sollte dann als Partner immer stark sein und keine Schwäche zeigen sonst muss man sich unterordnen.

Augenhöhe und soziales Verhalten punkten da bei mir viel eher.

Nein, MUSS man nicht. Genauso wenig wie Du lieb, zurückhaltend, charmant, laut, leise etc. sein musst. Aber, je nachdem wie Du Dich gibst, bekommst Du andere Reaktionen, d.h. Dein Leben wird sich verändern... nur ob DIR die jeweiligen Veränderungen gefallen werden, wird Dir hier, wo Dich keiner besser kennt, niemand wirklich vorhersagen können.

Dreistere Menschen kommen manchmal schneller an ihre Ziele, aber sie überschreiten halt auch öfter die Grenzen der anderen. Treffen sie dabei auf zurückhaltende Mensche, kann es sein dass diese es schlucken und vordergründig mitmachen und sich nur leise zurückziehen. Treffen sie auf weniger zurückhaltende Menschen, bekommt man halt auch eher mal ne Abfuhr beim dreist sein....

Probier es am Besten selbst aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Baltion93
Fragesteller

Werde ich mal tun, Dankeschön :)

"Frechheit siegt"! - Es signalisiert (dem "weiblichen Geschlecht") ...

  • DER hat wirklich Mut
  • DER kennt keine Skrupel
  • DER traut sich echt was
  • DER zögert gar nicht lange.
  • DER nimmt sich - bekommt was ER will

Das "irritiert" und imponiert - macht richtig an, weil das "Schöne Geschlecht" instinktiv meist einen Partner mit (rücksichtslosem) Durchsetzungsvermögen sucht! Urzeitlich bedingt - sicherte damals (eher) das Überleben!

Alles Gute für Dich!

Dreistigkeit ist eine Methode, die nur in Kreisen gepflegt wird, in welchen das kulturell akzeptiert ist. Manchmal wird es nur gewissen Personen oder Berufsgruppen zugebilligt, in anderen Kreisen wird es von der ganzen Gruppe akzptiert. Aber in den Kreisen, in denen ich verkehre, wird es rundweg abgelehnt.

Niemand muss dreist sein, aber manchmal kommt es schon ganz gut. Das ist aber nichts geschlechtsspezifisches.