Muss ich Zoll bezahlen bei Wish (Zoll,Wish)?

3 Antworten

Alles hier http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html;jsessionid=20E4746A6FBCB9A1C6850CB22538080C.live4672 erklärt.

Alles unter einem Wert von 22 Euro (incl. Versandkosten) ist steuerfrei. Da die Posten alle einzeln geliefert werden, wenn du nicht mehrere gleiche Teile bestellst, brauchst du die Waren auch nicht zusammen rechnen. Wish ist quasi nur der Vermittler.

Bei Wish habe ich schon oft bestellt. Wenn man mit den langen Lieferzeiten klar kommt ist das Alles kein Problem.

Ob Bestellungen aus Übersee kommen sieht man oft schon am Lieferdatum. 10 oder mehr Tage Lieferzeit ist schon auffällig. Bestellungen bis max. 25 € sind zollfrei. Liegt der Bestellwert höher ist es am besten die Bestellung aufzuteilen.

Insgesamt kosten die sachen 60€!! Rechnet mal aus falls ich Zoll bezahlen muss wie teuer es währe oder ob man was machen kann kein Zoll zu bezahlen so wie alles einzel bestellen hilft mir habt ihr Erfahrung?