Muss ich wenn ich das fertig eingelegte Sauerkraut aus dem Gärtopf entnehme die Beschwerungssteine wieder auflegen,oder kann das Kraut jetzt so im Topf bleiben?

2 Antworten

 Der Stein muss im Topf verbleiben, damit der restliche Sauerkohl Unter Luftabschluss bleibt. Sonst kann es passieren, dass der Kohl vergammelt oder verschimmelt

Ja,die Steine müssen wieder drauf. Es darf kein Sauerstoff ans Kraut, sonst wird es ganz schnell schlecht.