Muss ich Vorkenntnisse zu einer Ausbildung als Fachinformatiker haben?

2 Antworten

Wäre halt ein sehr großer Pluspunkt. Wenn ich da zwei Leute sitzen habe, die die Ausbildung wollen und der eine programmiert auch in seiner Freizeit, kennt sich mit Datenbanken und Servern aus und der andere eben nicht - dann ist die Wahl nicht sonderlich schwer^^

Kommt ganz auf den Betrieb an. Die einen erwarten, dass man schon alles kann, die anderen nicht.
Ich halte Vorkenntnisse für nützlich, aber ich finde es unmöglich, was manche Betriebe voraussetzen.