Muss ich mir Sorgen machen?

4 Antworten

Da musst du dir keine Sorgen machen. Da hat jemand deine Nummer bei der Registrierung eines Business-Accounts angegeben, aber ohne diesen Code kann die Person nichts weiter machen bzw. die Nummer nicht verifizieren. Das kann auch einfach nur ein Versehen gewesen sein. Manche machen das auch aus dem Zweck, andere Accounts zu übernehmen, aber da dich diesbezüglich anscheinend niemand kontaktiert hat, gehe ich eher von einem Versehen aus.

Jemand hat wohl versucht (sollte die Nachricht echt sein) sich über einen deiner WhatsApp Accounts einzuloggen die über deine Telefon Nummer laufen. Da er aber wahrscheinlich keinen Zugriff auf diesen Code hatte ist wahrscheinlich nichts passiert. Dennoch solltest du Passwörter etc. Wenn vorhanden sicherheitshalber ändern.

Lily184742
Fragesteller

Das Ding is ich kenn mich nich aus mit sowas. Also wie soll ich denn mein Passwort ändern?

TraubeMinze734  16.02.2023, 10:42
@Lily184742

Hast du denn überhaupt einen WhatsApp Bussiness Account? Mir war gar nicht klar das es sowas überhaupt gibt.

Lily184742
Fragesteller
@TraubeMinze734

Nein eigentlich nich nicht also ich hab einfach eine normale Nummer aber keinen Business Account.

Lily184742
Fragesteller

Könnte es trotzdem sein das er oder sie mein Passwort bekommen hat?

TraubeMinze734  16.02.2023, 10:44
@Lily184742

Wenn du einen WhatsApp Account hast der Passwort geschützt ist, ja vielleicht. Normalerweise haben WhatsApp Accounts aber ja gar keine Passwörter und man meldet sich nur über die eigene Nummer/SMS an.

Kann man getrost ignorieren, ohne den richtigen Code kommt derjenige nicht weiter, vermutlich wollte jemand wohl dein Account übernehmen bzw. wahrscheinlich deine Nachrichten lesen.