Muss ich mir alles von ihr gefallen lassen?

4 Antworten

Wow das klingt ja richtig fieß. Ich weiß das kann schwer sein, aber du solltest dir das auf keinen Fall gefallen lassen. Du bist auch nicht verpflichtet aus Mitleid oder so mit ihr befreundet zu sein.

Besta123
Fragesteller

Jetzt hat sie ja einen Partner gefunden, bei dem sie so sein kann wie sie ist. Sie lieben sich über alles und das nach 2 Tagen.

Sie manipuliert dich. Wenn du nicht gehorchst straft sie dich mit Freunfschaftsentzug. Interessante äh "Freundschaft". Sie hat eindeutige charakterliche Defizite. Du kannst nur dann schöne, freundliche Umgangsformen erwarten, wenn du dich an Menschen orientierst, die dir gegenüber dazu bereit sind. Sie ist dazu anscheinend nicht bereit und will offensichtlich sogar noch dass du Ihrem Vorbild folgst. Tja, du wirst dich entscheiden müssen.

Sowas ist doch keine Freundin. Ich verstehe nicht, wieso du überhaupt noch Kontakt mit ihr hast. Reden bringt ja auch nichts. Ich wäre da schon lange getrennte Wege gegangen anstatt mir das weiter gefallen zu lassen.

Besta123
Fragesteller

Ich finde es schwer von ihr los zu kommen, sie weiss praktisch alles über mich

AmysAngel  15.05.2020, 18:09
@Besta123

Trotzdem tut sie dir nicht gut. Unternehme einfach immer weniger mit ihr. Melde dich nicht mehr von dir aus. Hab öfter keine Zeit. Irgendwann wird dann der Kontakt abbrechen. Wundere mich nur, wieso du dann überhaupt mit ihr in den Urlaub bist usw :D

Besta123
Fragesteller
@AmysAngel

War 2 mal mit ihr im Urlaub. Beim 2 mal hab ich gedacht sie hätte sich geändert

Besta123
Fragesteller
@Besta123

Ich melde mich nicht mehr bei ihr. Die letzten beiden Treffen hat sie ja kurzfristig abgesagt.

Besta123
Fragesteller
@Besta123

Wer für eine Freundin keine Zeit für Treffen findet, hat meine Freundschaft nicht verdient

AmysAngel  15.05.2020, 21:58
@Besta123

Wieso hattest du denn überhaupt welche vorgeschlagen? Sie macht das was du machen solltest 😅 sag wie gesagt auch Treffen ab und gehe auf Abstand. Ihr scheint die Freundschaft ja eh nicht wichtig zu sein, also sollte das leicht gehen.

Besta123
Fragesteller
@AmysAngel

Am Anfang war sie ja auch ganz anders. Manchmal hab ich das Gefühl, sie ist schon fast eine narzisstische Freundin.

Besta123
Fragesteller
@Besta123

Sie hat die Treffen vorgeschlagen und auch abgesagt

AmysAngel  16.05.2020, 02:50
@Besta123

Ach so. Ja dann hatte sie wohl erst nichts besseres zu tun. So hart es auch klingen mag :/

Oha..

Du kannst mit ihr reden sowie du es hier beschrieben hast.. genau das würde ich ihr sagen.
Wenn sie den Kontakt abbricht nur weil du mal was machst was dir Spaß macht? Dann beende du doch mal den Kontakt. Sonst wird es dir nie gut gehen.

Du hast ja auch noch dein eigenes Leben..

Mach einfach dein eigenes Ding soll sie sich darüber aufregen die soll mal runterkommen. Das ist ja schon Kontrollsucht.

Du kannst es ihr ganz klar ins Gesicht sagen, dein eigenes Ding machen oder den Kontakt abbrechen oder was dir noch einfällt.

Besta123
Fragesteller

Ich werde auch den Kontakt auslaufen lassen. Wenn ich mit ihr darüber rede, möchte sie es nicht verstehen und ich hab kein Stress mehr.