Muss ich in den ersten zwei Stunden in die Schule,wenn diese ausfallen?

5 Antworten

Die Schule als Institution erwartet nicht die Anwesenheit von Schülern für Zeiträume, in denen kein Unterricht stattfindet, wenn diese Zeiträume randständig sind (die ersten oder die letzten Stunden).

Bei Unterrichtsausfall gibt es kein Betreuungspersonal, niemanden, der die Anwesenheit der Schüler registrieren oder sich mit ihnen beschäftigen würde. Was wäre der Sinn, alleine oder mit den anderen Schülern der Klasse in der Pausenhalle oder der Schulbibliothek zu sitzen? Vielmehr gäbe es das Problem, dass keine Aufsicht organisiert ist.

Nein musst du nicht. Du kannst ausschlafen und ab der 3. Stunde gehen.

Von Experte Knoerf bestätigt

Nein du kannst länger schlafen, weil du dann erst zur 3.Stunde Unterricht hast.Aber wenn man das nicht selber weiß, dann scheint die Schule nicht viel zu bringen.

Nutzer4555
Fragesteller

Warum musst du mich beleidigen. Was habe ich dir getan?

xxXScarfaceXxx  29.09.2023, 05:22
@Nutzer4555

Ich habe niemanden beleidigt, sondern nur eine Schlussfolgerung gezogen, mehr nicht.

Knoerf  29.09.2023, 05:48
@Nutzer4555

Naja deine Frage ist nicht gerade schlau, da hat Scarface schon recht. ;)

Himmbeerherz  29.09.2023, 17:09
@Knoerf

Also wirklich! Ich beurteile dich doch auch nicht wegen einer Frage!

Nein. Du hast einfach Glück und du darfst länger ausschlafen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Ja natürlich darfst du in der Schule ausfallend werden