muss ich Dragon Ball vor Dragon Ball Z schauen?

6 Antworten

Ja, dein Wissen reicht aus um sich nun Dragon Ball Z anzuschauen.

Gut, du hättest ja auch einfach mit Dragon Ball Z anfangen können.

Da aber in Dragon Ball Z Storyelemente vorkommen die schon in Dragon Ball passiert ist, ist es doch von Vorteil sich Dragon Ball vor Dragon Ball Z anzuschauen.

"Dragonball" lief nicht gestaffelt. Die Serie lief mit ihren 160 nochwas Folgen ohne Pause, bis dann direkt (ebenfalls ohne Pause) Z anschloss. Aber jedenfalls sollte man Dragonball vor Z geschaut haben, um zu wissen, wer die ganzen Schreihälse und Lauchköppe überhaupt sind und wie sie aufeinander zu sprechen sind.

Redekunst  14.03.2017, 08:37

Nicht Lauch, Karotten.^^

Du solltest im Grunde schon Dragonball gesehen/gelesen haben bevor Du mit Z anfängst.

Dragonball beschreibt wie Son Goku vom Kind zum Mann wird.
Dragonball Z beginnt dort, wo Son Goku seinen ersten Sohn hat. Die ganzen Charaktere sind da bereits etabliert.

Wäre empfehlenswert, weil sonst wichtige Ereignisse dich in DBZ sonst kaltlassen. Sage nur Krillin.^^