Muss ich direkt anfangen z.b. Fajr zu beten wenn es angefangen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dein wudu vor der Zeit machen, in dem man Fajr betet. Fajr kannst du beten, bis die Sonne aufgeht. Auf der Seite www.gebetszeiten.de deine Stadt eingeben sowie oben links ,,Diyanet“ auswählen. Da stehen alle Gebetszeiten und wann Maghrib/ Iftar sowie Sonnenaufgang ist. Inshallah werden deine Gebete angenommen :)

Natürlich kannst du das Wudhu schon vorher machen, aber das Gebet kann nicht vor der Zeit verrichet werden. Fajr sollte man bis zum Sonnenaufgang verrichtet haben. Einige gehen aber auch nach der generellen Meinung, dass man bis kurz vor Duhur beten kann, denn die Gebetszeiten sind ja nicht umsonst Gebetszeitspannen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid