Muss ich die Holzdecke vorher abschleifen?

2 Antworten

Nur mal nebenbei: Du hast die Erlaubnis vom Vermieter dazu?

Zumindest sollte die Decke ausreichend gereinigt werden. Also Fettfrei usw.

Luisa201198
Fragesteller

Die Wohnung gehört der Oma von meinem Freund, da können wir alles machen

Die "Holz"-decke könnte auch ein Laminat mit hauchdünner Folie sein, die beim Abschleifen garantiert Schaden nimmt.

Luisa201198
Fragesteller

Also muss ich sie nicht abschleifen ?

JoJo1812  20.06.2020, 20:11
@Luisa201198

"Sprühen" ginge wohl auch, dann müssen die Paneele aber vorher gründlich gereinigt werden, z.B. mit einem Heißdampfgerät oder entsprechend geeignetem Lappen und seifigem Spülwasser