Muss ich den Taschenrechner für den Einstellungstest mitbringen?

4 Antworten

Wo liegt hier überhaupt ein Problem? Packe Deinen Rechner ein - solltest Du einen solchen brauchen bzw. nutzen dürfen ist es immer besser mit dem eigenen gewohnten Rechner zu arbeiten, als mit einem dort zur Verfügung gestellten Rechner.

Bestimmt ist ein Handy dabei und darin befindet sich normal auch ein Taschenrechner.

Wenn, jedoch ein Einstellungstest für ein bestimmtes Produkt an eine Maschine oder einem versuch erfolgen soll, könnte der Taschenrechner von Vorteil sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn bei der Einladung zu einem Ausflug nicht draufsteht, dass man einen Vesper mitnehmen soll hat man zwei Möglichkeiten

  1. Man nimmt keinen mit (und ist verärgert wenn man ihn benötigt hätte)
  2. Man nimmt ihn trotzdem mit und im schlimmsten Fall bringt man ihn nach dem Ausflug wieder unangetastet mit nach Hause

Bei deiner Einladung zum Auswahltest ist es genauso - 2 Möglichkeiten

  1. Nimm ihn mit, und freue dich wenn du ihn benutzen darfst
  2. lass ihn zu Hause, und ärgere dich wenn du ihn benötigt hättest

shagdalbran  17.01.2019, 13:39

Sehr strukturiert ausgeführt! Danke.

Nebenbei - ich weiß ja nicht, wie du dich bei solchen Fragen manchmal fühlst... Halloo? Ist da noch jemand?

Wen er nicht aufgeführt ist, musst du ihn wohl nicht mitnehmen.

Andererseits: wieviel Platz nimmt dir so ein Taschenrechner in der Tasche weg? Nicht viel, oder? Steck ihn halt einfach ein. Viel Glück!