Muss ich den Chef mehrmals anrufen bei Krankheit?

6 Antworten

So ähnlich wie du mache ich es auch. Nur ich schicke ein Foto meiner Krankmeldung.

Normalerweise steht die vorraussichtliche dauer der Abwesenheit ja auf der Krankschreibung, wie solltest du den genauer wissen wie lange du krank bleibst..

Ich denke du hast genau richtig gehandelt.

Eig. soll man ja nur noch einmal anrufen, wenn man länger Krank bleibt.

LG und gute Besserung!

Du scheinst keinen fehler gemacht zu haben. Aber rege Dich nicht auf, dass Dein Chef deinem Arbeitskollegen gesagt hat, dass Du krank bist, möglich muss er Deine Arbeit (zum Teil) mit erledigen oder Deine Arbeitsschritte tangieren seine Arbeit.

Wenn Dein Chef nicht lesen kann, ist das nicht Deine Schuld. Du hast alles richtig gemacht und musst nicht mehr anrufen.

Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht!

Vielleicht hat dein Chef einfach vergessen den anderen Bescheid zu geben?

Wie du dich verhalten musst steht in der Betriebsordnung oder deinem Vertrag, ich kann aber allgemein keinen Fehler erkennen.