Muss ich beim Faxen die Vorwahl miteingeben?

8 Antworten

Wenn Du die gleiche Vorwahl hast, wie Deine Schule, ist das nicht nötig. Allerdings schadet es nicht, wenn Du später nochmal anrufst, ob das Fax wirklich angekommen ist. Wir haben das hier oft, daß Fehlermeldungen kommen, weil u.U. Leitungen besetzt sind.

Nur wenn Du auch beim Telefonieren die Vorwahl brauchst. Was ist mit einer E-Mail mit Anhang?

Nein dann brauchst du nur die Faxnummer angeben, nur wenn das Fax außerhalb deines Wohnortes ist , brauchst du die Vorwahl

Vollkommen egal - es kommt in beiden Fällen an ;-)

Nein, dann nicht. Mit der Faxnummer verfährt man genauso wie mit der Telefonnummer.