Muss ich am 02.06 wieder arbeiten oder bin ich bis dahin noch krankgeschrieben?

4 Antworten

Nein das bedeutet meistens bis einschließlich. Du müsstest also am 3 . Wieder arbeiten gehen. Oder du holst dir am 3. eine neue Krankschreibung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
muss ich am 02. wieder arbeiten ?

Nein. Am 03.06.

Meistens ist so ein Tag einschließlich gemeint. Sowas weiß man aber eigentlich auch...

Da steht vermutlich "einschließlich" drauf, also bist du bis einschließlich 2.6. krank geschrieben. Arbeitest du samstags, musst du am Samstag wieder arbeiten. Sonst erst Montag wieder.

Ja, bis zum 02.06 bedeutet bis 00:00 Uhr 02.06 dementsprechend ist dann der 02.06 auch der Arbeitsbeginn für dich! :D

edgar1279  30.05.2023, 12:03

War das Ironie?

kxarmin66  30.05.2023, 12:04
@edgar1279

Klar! Man muss ja auch bisschen seinen Spaß haben an einem Dienstag ;)